Über uns

Seit dem 28. Februar 2000 besteht für Jugendliche ab 10 Jahren, aus den umliegenden Gemeinden die Möglichkeit, in der Jugendfeuerwehr Groß Niendorf in das Feuerwehrleben einzutauchen. Zurzeit besteht die Jugendfeuerwehr aus 35 Jungs und Mädels aus den umliegenden Gemeinden Groß Niendorf, Leezen, Neversdorf, Heiderfeld, Bebensee und Schwissel.

Umfassendes Wissen wird 14. tägig in praktischen sowie theoretischen Diensten über das Ausbilderteam vermittelt, es wird individuell auf jeden Jugendlichen eingegangen. Bei vielen Aktionen wie Löschübungen  und Nachtmärschen werden die Jugendlichen an die Aufgaben des Einsatzdienstes herangeführt. Der Spaß kommt natürlich nicht zu kurz.

Das größte Highlight, für fast jeden, ist der Berufsfeuerwehrtag, der alle zwei Jahre fest zum Programm gehört. Natürlich kommt auch die Kameradschaftspflege nicht zu kurz, Ausflüge / Radtouren/ Grillabende  uvm. werden regelmäßig durchgeführt. Bei uns wird der Spaß groß geschrieben!